Home » Über uns

Mein Name ist Christina Seibold und ich wohne zusammen mit meinem Mann Daniel, unseren beiden Töchtern Elina und Julia im wunderschönen Hülen auf der Ostalb. 

In unserem Haus leben natürlich auch unsere Heiligen Birmas Gloria & Giulia.

Mit diesen beiden Katzendamen fing alles an....

Zugegeben, eigentlich bin ich mit Katzen und auch anderen Tieren im Haus aufgewachsen.

Also fing die besondere Faszination und Liebe zu Tieren bereits in den 80er Jahren an.

Wenn man mit Tieren aufwächst lernt man schon sehr viel über sie. Vor allem aber war ich schon immer eine große Katzenliebhaberin, wie meine Mutter. Die erste Katze, die das Haus mit mir damals teilen musste und die vor mir die Herrin im Hause war, war eine Chinchilla Perser. Auch andere Perser, eine Britisch Kurzhaar und mehrere Mischlinge lebten mit uns im Haus. Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und jede ist besonders und einzigartig.

Nun, im Jahr 2020 hatte ich dann das große Glück erstmals das wunderbare Wesen der heiligen Birma kennenzulernen. Als Haushalt mit 2 Kindern passt sie mit ihren Charaktereigenschaften perfekt zu uns. Also zogen im Juli 2020 Gloria & Giulia bei uns ein. Von diesem Tag an waren wir alle verzaubert und fragten uns, wie leer es vorher im Haus bei uns war. 

Fasziniert von der Heiligen Birma, bin ich also gerade dabei meine eigene Zucht mit Hilfe einer sehr erfahrenen und hilfsbereiten Züchterin aufzubauen.

Mit großer Freude warte ich nun auf den Einzug gegen ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres meiner ersten Zuchtkatze.